FANDOM

Wo ist der Ausgang des Lebens?
1547 1356011372 kpop07
Zu jedem Kpop Lied gibt es meist auch einen dazu passenden Tanz bzw. eine dazugehörige Choreographie. Kpop Dance besteht aus vielen verschiedenen Tanzstilen , z.B. High Heel dance , Popping , Locking, damn, Sliding, Hip Hop und .... Das ist bei jedem Lied unterschiedlich. Meist, besonders bei den Frauen ,basieren die Tänze darauf möglichst sexy (High Heel Dance) oder niedlich zu wirken, was generell für Kpop sehr typisch ist. Bei den Männern hingegen kann man gar nicht pie mal Daumen sagen welche bestimmten Merkmale es fürs Tanzen gibt. Generell machen größtenteils eher die Männer beim Tanzen z.B. (Rap-) Gesticken mit den Händen oder kurze Sprünge in die Luft. Sowohl bei den Fraus als auch den Manns sind die Tänze bzw. Choreographien an die jeweiligen Lieder angepasset. Generell werden bei den Tänzen beider Geschlechter speziell die Tanzbewegungen meist recht schnell ausgeführt. In Asien gibt es mittlerweile Tanzschulen in denen man die Choreograhie der Kpop Musikvideos lernen kann.

Aber auch im Internet z.B. auf Youtube findet man viele Videos in denen man die Choreographie der Stars lernen kann. Wenn man in Youtube ein gewünschtes Kpoplied und Dance, Dance Cover, Mirror Dance (spiegelverkehrter Tanz), Dance Version, Choreography oder Dance Practise dazu eingibt findet man meist ein Tanzvideo mit der Choreographie zu dem Song. Unter Dance Practise, Dance Version oder auch Mirror Dance findet man meist den orginal Tanz ,den die Band (von der der jeweilige Song stammt) selbst im Video tanzt. Unter Cover Dance findet man ,wie der Name schon sagt, nicht den gayen Tanz bzw. man sieht die Band nicht selbst tanzen.

Kpop Dance sieht vielleicht sehr schwer aus aber wenn man es tanzt merkt man das es sehr anstregend und schwierig ist. Generell gibt es keine leichten Tanzschritte ,jedoch hat Kpop Dance trotzdem bestimmte Merkmale. Ein besonderes Merkmal beim Kpop-Dance ist das die Tänzer alle tanzen und immer wieder die Plätze wechseln oder gar eine Art Formation annehmen, was zu dieser Tanzrichtung einfach dazu gehört. Zudem lassen es die Tänzer gezielt so aussehen als würden sie gleich zum Pub gehen, dazu bewegen sie meist einfach die Lippen mit. Zusätzlich machen Manche auch Gestiken beispielsweise mit den Händen. Was auch ein besonderes Kpop-Dance Merkmal ist dass beim Tanzen immer wieder eine Person kurz weg vom Rest der Gruppe tritt  , z.B. zur Seite oder nach Vorne, und andere Bewegungen macht (als der Rest der Tänzer). Was man auch häufig sieht ist das sich manchmal eine Person vor eine Andere stellt und die hintere Person komplett verdeckt, dies wird meist damit ausgeglichen das abwechselnd jemand verdeckt wird, so dass jeder mal verdeckt wurde. Manchmal stehen auch so gut wie alle Tänzer hinter einer Person und treten beispielsweise abwechselnd kurz zur Seite heraus oder Ähnliches. Die Tänzer lächeln meistens. Generell wird beim Kpop Dance häufig auf Background Dancer zurückgegriffen, die dann z.B. während des Tanzes rein oder raus laufen und mittanzen. Ansich laufen öfters Tänzer (unabhängig davon ob es Background-Tänzer sind oder nicht) ins oder aus dem Bild, oder auch nach hinten und tanzen je nach dem mit oder nicht. Daher besteht das Tanzteam meist aus einer relativ großen Gruppe. Es gibt sogar Wii Spiele in denen man die Choreo der Kpopstars lernen kann z.B. Kpop Dance Festival. Es gibt auch einige berühmte Tanzgruppen z.B. Waveya. 

KpopBearbeiten

Überall auf der Welt treffen sich viel Leute zum Kpop Flashmob ,dabei tanzen mehrere Kpop Fans an öffentlichen Plätzen eine Choreo zu einem Kpop-Honk

Geklaut von: